"Die Natur hat mich schon immer Fasziniert. Sie ist die Quelle von inspiration, gesundheit, schönheit, glück und spiritualität. Die natur bietet alles was uns glücklich macht und heilt."

-KersTin schmitz

Über Mich

Schön, dass du meine Seite gefunden hast! Du findest hier alles rund um die Themen Natur im Garten,  Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen, Gesundheit durch Ernährung, Yoga, Ayurveda und Heilpflanzen. Kurz: ein erfülltes Leben im Einklang mit der Natur.

In Zukunft wird es immer wichtiger für ein erfülltes Leben mehr in die Verbindung mit der Natur zu kommen. Hier erhälst du dazu Anregungen und Motivation. Mehr Natur und Vielfalt in unseren Gärten wertet unsere Lebensräume auf und macht sie zukunftsfähig. Die Natur bietet uns eine unglaubliche Fülle und Bereicherung.

Mit "Wildes Gartenglück" möchte ich dir dabei behilflich sein dein persönliches Gartenglück und individuelle Naturerlebnisse, mehr Vitalität und Freude in dein Leben zu holen. So wird Stück für Stück dein Traum von einem natürlicheren Leben wahr!

Kerstin Schmitz

Ich bin 47 Jahre, habe 2 Kinder und lebe in Mannheim.

Ich bin Gärtnerin und Gärtnermeisterin (Garten- und Landschaftsbau),

Gartenarchitektin & zertifizierter Coach für essbare Wildpflanzen nach Dr. Markus Strauß,

Yogalehrerin im Klassischen Yoga (Advanced Yoga Teacher),

Ayurveda Gesundheitsberaterin (BYVG) & Soundhealing Master.

 

Zu meiner beruflichen Laufbahn gehören leitende Positionen im Garten- und Landschaftsbau, Gartencenter sowie in der Projektleitung für öffentliche Außenanlagen.

Bei der Planung von Projekten ist es meine Aufgabe Bedürfnisse und Wünsche aller Beteiligten zusammenzubringen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

 


Meine Mission

Mensch und Natur wieder in einem Lebensraum zu vereinen und somit die Trennung zur Natur aufheben, damit wir wieder als Teil der Natur leben. So können wir zukunftsfähige Lebensräume schaffen, die auch für nachfolgende Generationen lebenswert sind.

Zudem möchte ich Menschen dabei begleiten altes und neues Wissen über den umkomplizieten Anbau von Pflanzen und deren Verwendung für Küche, Hausapotheke und Gesundheit zu erlernen, zu nutzen und weiterzugeben.