"Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut"

-finn. Sprichworrt

Wilde Selbstversorgung

Essbare Wildpflanzen und Wildkräuter aus der Natur oder dem eigenen Garten bereichern unseren Speiseplan sind Gesund und schaffen unabhängigkeit

Selbstversorgung aus dem Garten nicht nur mit Obst und Gemüse, sondern mit essbaren Wildpflanzen bereichert den Speiseplan. Besonders das wilde Grün aus Natur und Garten versorgt uns mit einen hohen Dosis an Vitaminen und Mineralstoffen. Die Re-Integration von essbaren Wildpflanzen in unser Leben hat einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit und Vitalität. Wir fühlen uns wieder ganzheitlich genährt und bekommen ein Gefühl von Selbstermächtigung und mehr Eigenverantwortung.

Im Bereich Ernährung sowie für die eigene Hausapotheke und Naturkosmetik bewirken die Wildpflanzen wahre Wunder!

Ein schönes Gefühl von Unabhängigkeit!

 

Bist du dir noch nicht sicher welche Wildpflanzen in deinem Garten oder deiner täglichen Umgebung wachsen? Brauchst du Rezepte für die Zubereitung in der Küche und Tipps für die Verwendung in der Hausapotheke? Dann berate ich dich gerne persönlich in deinem Garten. Oder möchtest du eine Kräuterwanderung in Mannheim und Umgebung buchen? Auf Anfrage erstelle ich gerne ein persönliches Angebot.

 

Einzelcoaching Wilde Selbstversorgung 65,-€ (60min.) persönlich oder online

 

 Kräuterwanderungen, Kräuterspaziergänge, und weitere Veranstaltungen und Angebote rund um das Thema Selbstversorgung, Wildkräuter, essbare Wildpflanzen und naturnahes Gärtnern.

 

Einzeln oder in Gruppen auf Anfrage über Kontaktformular,

per E-Mail: post@wildesgartenglueck.de

oder mobil: +49 177 599 73 56)